NACH MASS

Spezialanfertigung von Altar, Ambo, Tabernakel und Sedes in der Pfarrkirche Wartberg ob der Aist, aus wetterfestem Stahl und Edelstahl rostfrei.

Kirche Wartberg ob der Aist, Foto ©Keppelmüller

Die Skulptur artigen Elemente von der Künstlerin Dorothee Golz setzen die Pfarrkirche in Wartberg ob der Aist in ein neues Licht. Die Umsetzung des Ambos ist einerseits reduziert, andererseits in neuen Proportionen und formal figurativem Kontext künstlerisch geformt. Die Arbeit wurde aus Corten, einem witterungsbeständigen Edelstahl, im Werk der Wilhelm Schmidt KG im Sommer 2013 gefertigt.


“Dem Wunsch nach einer außergewöhnlichen Konstruktion konnte die Firma Wilhelm Schmidt Stahl mehr als gerecht werden.”

Altar Detailaufnahme der Künstlerin Dorothee Golz


Künstlerische Arbeiten


Wir setzen seit Jahrzehnten künstlerische Arbeiten als individuelle Sonderanfertigungen um. Dabei ist uns die enge Zusammenarbeit mit dem/der Künstler/in besonders wichtig. Eine Abstimmung im Produktionsprozess ist unerlässlich und hat auch schon zu so mancher konstruktionsbedingter Änderung geführt. Wir sind Spezialisten in der Beratung, Planung und Umsetzung von künstlerischen Arbeiten im Stahl- und Metallbau. Bei Anfragen setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung: office(at)schmidtstahl.at


Fertigung im Werk


72 Ansichten1 Kommentar

KONTAKTIEREN SIE UNS:

Tel: +43 (0)1 707 64 76

Fax:+43 (0)1 707 35 60

Email: office(at)schmidtstahl.at 

Möhringgasse 9 
2320 Schwechat
Österreich

© 2019 Wilhelm Schmidt KG 

ISO 9001 zertifiziert
EN 1090 Zertifizierung
EN 3834-2 Zertifizierung